Image Alt

Die Idee

Unsere Idee

Vitalität und Fitness – in all ihren Facetten – in der Natur zu erleben ist der Schlüssel für ein erfülltes Leben. Die Natur ist unser großer Lehrmeister, unsere Bühne, unser Fitness-Studio, unser erfüllendes Full-HD-Cinema-Erlebnis. Abseits vom Trubel einfach eintauchen in die Natur, die Natur wahrnehmen und sich (wieder) als Teil dieser Natur fühlen. Momente wahrnehmen, die Perfektion und die Möglichkeiten der Natur erkennen. Dazu möchten wir einladen, denn aus unserer jahrzehntelangen Erfahrung wissen wir, dass wir „draußen daheim sind“.

Für die Umsetzung unserer Philosophie haben wir zwei VNF-Bases installiert:
  • VNF Lakeside in Jois im Burgenland
  • VNF Mountainside in Altenmarkt-Zauchensee in Salzburg
Aber natürlich sind wir auch überall dort, wo uns Menschen und Unternehmen vor Ort benötigen.

Gesundheitsbewegung

Thomas Humer, der Gründer der VNF Bewegung, schaut auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Outdoor-, Fitness-, Event-, Seminar- und Spitzensportbereich zurück. In dieser Zeit entstand ein riesiges Netzwerk an Trainer:innen, Coaches und Partnern aus der Brache und jährlich mehr als 10.000 Teilnehmer:innen mit einem gemeinsamen Ziel: die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden durch Bewegung nachhaltig zu steigern – mit mehr Freude sein Leben zu gestalten und in einer engen Verbindung mit der Natur zu leben.

VNF vereinigt nun all diese Personen und Ideen aus allen Bereichen in einer einzigen Plattform zu einer neuen Gesundheitsbewegung.